Bogenparcours in Bayern: Urlaub für Bogensportler

3D-Bogenparcours am Geierfelsen nahe unserem Bogensport-Hotel

Mit einem der beliebtesten Bogenparcours in Bayern lädt unser Landgasthof in der Oberpfalz nicht nur zum Wandern und Klettern im Frankenjura, sondern auch zum Pirschen mit Pfeil und Bogen ein. Wer in unserem Hotel Urlaub macht, sollte den 3D-Bogenparcours am Geierfelsen besuchen, der sich direkt hinter dem Hof befindet. Anfänger probieren das Bogenschießen bei uns aus, geübte Bogenschützen machen sich direkt auf die Suche nach den 3D-Zielen.

Safe the date:  01.07.2023 Die Ausschreibung ist online!

3 D Bogenturnier am Geierfelsen mit unserem alljährlichen Grillbüffet.

Hier gehts zur Ausschreibung

Am besten verbindet ihr das Turnier mit einer Woche Urlaub bei uns im Landgasthof zum Elsabauern – Bogenschießen im Frankenjura bis die Sehne raucht

und sich abends von Omas Küche verwöhnen lassen. 

Auf geht’s- trommelts ein paar Leut zusammen und bucht´s beim Elsabauern

Eine Woche Bogenparadies Frankenjura

  • 7 Übernachtungen im komfortablen Doppelzimmer inkl. Frühstück mit selbstgemachter Marmelade, Hausmacher Wurstwaren und 1 x Weißwurstfrühschoppen
  • Eine Brotzeit mit Hausgemachtem und einer Maß Bier in unserer gemütlichen Stube
  • 5 Tage freier Eintritt im hauseigenen 3 D  Bogenparcours Am Geierfelsen (40 Ziele)  und im 3 D Bogenpacours Sehnensucht in  Gössweinstein (30 Ziele),  sowie dessen Feldparcours (24 Feldscheiben)
  • Bei schlechtem Wetter kann auch bei uns in der Reithalle geschossen werden.
  • Donnerstag: Kostenlose Benutzung unserer Sauna und Dampfgrotte

Preis pro Person im DZ: 350 €
Preis im EZ: 390 €

3D-Bogenparcours in Bayern garantiert Abwechslung im Urlaub

Im Bayern-Urlaub einen Bogenparcours erleben – das ist bei uns möglich. Bogenschießen könnt ihr direkt hinter unserem Hof in fußläufiger Nähe. Euch erwarten 40 Stationen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Also los geht’s! Unsere Ziele, die 3D-Tierattrappen, tarnen sich perfekt in der Oberpfälzer Waldlandschaft und warten darauf, von euch entdeckt zu werden. Vielleicht begegnet ihr einer Wildschweinrotte oder kommt sogar einem Hirsch auf die Spur. Wer mag, geht den Parcours, um zur inneren Ruhe zu kommen, oder spaziert von unserer Pension mit dem Hund dorthin. Ein unvergesslicher Tag in einem der beliebtesten Bogenparcours in Bayern ist euch in jedem Fall garantiert.

Bogenschießen in Bayern – Spaß auf 40 Stationen zu jeder Jahreszeit

Der erste Teil des 3D-Bogenparcours führt mit 19 Stationen sowie Einschießplatz und Hochstand über den Geierfelsen. Oben angekommen belohnt euch der Ausblick über unser schönes Hirschbachtal. Der zweite Teil des Parcours verläuft auf 21 Stationen durch den Elsaberg – ein zauberhafter Wald, der im Frühling sein sattgrünes Kleid präsentiert und noch im Herbst goldene Spätsommer-Stimmung verbreitet. Mit guter Kondition schafft man ohne Probleme beide Teile des insgesamt 8 km langen 3D-Bogenparcours.
Wenn es regnet, dürft ihr zum Schießen mit Pfeil und Bogen in unsere 20 mal 40 Meter große Reithalle kommen. Dort stellen wir Zielscheiben und Backstops für einen Indoor-Bogenparcours auf.

Hallo Bogenfreunde,

es freut mich euch aus erster Hand mitteilen zu können, unser 3 D Bogenturnier „Am Geierfelsen“ findet  am  Samstag den 14.05 statt.

Der Dominik vom Bogensport Schmidt hat sich bereit erklärt,  dieses Jahr wieder unser  Turnier auszurichten.  Leider klappt es aus organisatorischen Gründen nicht in  der Kombination mit Gössweinstein.  Aber nächstes Jahr gibt es dann bestimmt wieder einen zweitägigen Frankenjuracup

Der Michl freut sich auch schon wieder aufs Grillen und aufs Metzgern.

Passend dazu gibt s jetzt auch eine Wochenpauschale, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Mai ist übrigens ein super schöner Reisemonat für unsere Gegend, da die Buchen ausschlagen, der Weißdorn blüht – es ist mein Lieblingsmonat, vorausgesetzt das Wetter spielt mit und davon gehen wir jetzt mal aus.

Natürlich könnt ihr euch aber auch nur fürs Wochenende einquartieren oder einfach so  vorbeikommen.  

.

Bogenschießen mit Übernachtung – jetzt buchen

Der 3D-Bogenparcours befindet sich in Bayern, genauer gesagt an der Grenze der Oberpfalz zu Franken. Von unserem Gasthof aus seid ihr zu Fuß in kürzester Zeit vor Ort. Außerdem sind beide Teile des Parcours mit Parkplätzen ausgestattet. Wir sind von Amberg, Sulzbach-Rosenberg, Weiden, Hersbruck und Königstein ideal zu erreichen. Bogenschützen können den Eintritt für den Bogenparcours in unserem Landgasthof im Hirschbachtal begleichen. Wenn ihr euch für Bogensport interessiert oder eine erholsame Zeit in der Natur genießen möchtet, bucht eure nächste Übernachtung in unserem Hotel mit Bogenparcours. Wir freuen uns auf eure Anfrage zu unseren Zimmern und Ferienwohnungen in der Oberpfalz.

Jetzt anrufen & buchen

Oder alternativ über unser Kontaktformular: