Unsere Pferde

Elsa

Elsa ist unser erstes selbstgezogenes Fohlen und unser ganzer Stolz. Sie ist im April 2013 in unserem Beisein im heimischen Stall geboren.
Elli ist die Mutter und der Staatsprämienhengst Fridolin der Vater. Elli verlässt uns jetzt und zieht mit Lisa zu ihrem Freund nach Forchheim. Schade.

Elsa ist ein „echter Oberpfälzer Freiberger“.  Sie macht ihrer Rasse alle Ehre und ist ein sehr braves, gut gerittenes Reitpferd geworden. In der Herde ist sie manchmal noch etwas überheblich, aber das gibt sich bestimmt auch noch.

Kenia

Kenia ist eine 17 jährige Vollblutstute. Sie ist der besondere Freund und Begleiter der Chefin des Hauses und hat sie vor die ein oder andere große Herausfoderung gestellt. Aber es geht nichts über nicht nachgeben, Geduld, Ruhe und Demut, dann bricht fast jedes Eis.
Dafür  revanchiert sie sich bei ihr und ist eine treue Freundin geworden.

Devil

„Gestatten mein Name ist Devil alias „Schimmel“. Ich war einfach ein super Schulpferd und darf jetzt meine alten Tagen mit meinen Stuten genießen und  einfach nur noch schön wie ein „Schwan“ sein.

Bubi

Mach’s gut Bubi galoppiere weg von den „Deppen Krebs“, zu deinen Regenbogen und deinen Freunden auf die große Wiese und lass es dir schmecken 👍.

Danke Dir für alles, du warst ein tolles, sensibles Pferd, hast immer gut auf deine Reiter aufgepasst, vor allem die Menschen mit Handicap hast du wie rohe Eier behandelt und denen die gemeint haben sie können’s Reiten, denen hast du sanft gezeigt, wo sie stehen und das Reitunterricht nie schaden kann. Für jemanden der mit feiner Hand geritten ist, hast du alles gegeben und warst mit voller Freude dabei.

Meika

Liebe Meika,

mach’s gut, wo immer du jetzt auch bist.  Wir haben dich 14 Jahre beschützen dürfen, oft ist es uns gelungen, aber Mitte August 19 haben wir leider versagt😥. Ein anaphylaktischer Schock, aufgrund einer Eisenspritze, verabreicht ganz fachgerecht durch den Tierarzt, hat uns auf keine schöne Art und Weise getrennt.

Du warst ein super Pony, unser Pony halt. 💪💪💪 Wir danken dir, dass du uns so brav durch die Gegend geschippert  hast auch, wenn es dir vielleicht nicht immer ganz gut ging🙏. Du gabst uns manchmal sogar das Gefühl, wir könnten ein bisschen reiten und wir könnten die Reiterei langsam verstehen. Das soll dir erstmal ein großes Pferd nachmachen😜.

Wir werden dich niemals vergessen, versprochen und immer im Herzen behalten😍😍😍. Grüß uns unsere anderen Freunde da oben und friss Gras was das Zeug hält.

Danke nochmals, dass du  zumindest auf uns  aufgepasst hast. 🙏🙏🙏

Servus du tolles Kämpferpony , der Kampf ist zu Ende, eine gute Reise,   bis irgendwann

In Liebe ……. Karin, Lina, Lisa, Svenja, Tanne…..  usw…