Rückblick 2018


Frohe Weihnachten und guten Rutsch wünschen euch
Lina, Michl, Karin
und der ganze Rest der Mannschaft.

Molly und Quitschi

Molly und Quitschi

Molly und Quitschi haben sich gut eingelebt und ihr gesundheitlicher Zustand ist nun auch stabil. Sie stammen aus einer Tierrettungsaktion, sind vom Tierheim aufgepäppelt worden und Ende letzten Jahres bei uns gelandet. Wir hatten auch noch die ein oder andere gesundheitliche Hürde zu nehmen, aber das ist uns gut gelungen – denke und hoffe ich. 

Katzen

Immer am Ball bleiben!

Immer am Ball bleiben! Natürlich haben wir auch dieses Jahr einiges für die Modernisierung unseres Betriebs getan. Wir haben dieBeleuchtung komplett auf LED umgerüstet, die Telefonanlage erneuert und das WLAN auf Glasfaserkabel mit 50 Mbits umgestellt.

Im Offenstall haben wir Rasengitter verlegt, um damit die vielen Pfützen bei schlechtem Wetter zu vermeiden.

Einen neuen, stabilen Schießturm im Bogenparcours hat der Michl  gebautund aufgestellt.

2018 haben auch wir einen großen Forstschaden erlitten. Michl hat auch schon vorgesorgt und Anfang des Jahres in Wegebau investiert, so dassunser Wald schnell wieder aufgeräumt war. .Er hatte auch viele fleißige, freiwillige Helfer. Hier nochmals vielen Dank an alle

Bäuerliche Apotheke nach Markusine Guthjahr

Ab jetzt finden Sie in jedem Zimmer ein Elsabauern Duftkissen. Der Baumwollüberzug ist waschbar, das Layout haben wir selbst entworfen und das Daunenkissen mit ausgewählten  Kräutern wurde von uns gefüllt.  Das Duftkissen, ein selbstgemachter Schlummertrunk, einen Salbeilikör und ein Magenelexier haben wir für euch in unserer bäuerlichen Apotheke nach Markusine Guthjahr zusammengestellt.  Es eignet sichnatürlich hervorragend als Mitbringsel der etwas anderen Art.

This image has an empty alt attribute; its file name is DSC_0567-1024x576.jpg

Geierfelsen Aktiv GbR

Ab 01.01.19 verwandelt sich der Bogenparcours in eine eigenständige Firma „Geierfelsen Aktiv GbR“ mit eigener Internetpräsenz:      
www.bogenparcoursgeierfelsen.de.                                                            
Betreiber bleiben weiterhin meine Schwester Elke Kopp, Kanutom und ich.
Das alljährliche Turnier findet dieses Jahr am 27.04.19 statt.

Bierwerkstatt Veldenstein

In der Bierwerkstatt gibt’s dieses Mal „Red Rye“. Ein Bier handwerklich gebraut mit Roggenmalz und fränkischen Spezialmalzen – fruchtig mit leichten Aromen nach frischen Roggenbrot, mit rötlich-brauner Färbung und unfiltriert . 

Grano Moreno – Basilius

This image has an empty alt attribute; its file name is drg_logo5829f28aef308.jpg

unser neuer Kaffee zum Frühstück ist aus einer kleinen Spezialitätenrösterei aus Velburg in der Oberpfalz, die höchsten Wert auf Nachhaltigkeit, fairen Handel und schonendes Röstverfahren legt. Sau lecker und absolut Magen und Herz schonend. Die Firma Grano Moreno bekommt ab 19.1.2019 den neuen Namen Basilius. Der Inhaber Bernhard Burnickl, der Herstellungsort und die Qualität bleiben aber natürlich gleich.

Original TDP Lampe Gou Gong

Jetzt auch bei uns zum Ausleihen und zur Selbstbehandlung am Zimmer. Diese tolle mineralische Infrarot-Akkupunkturlampe wird häufig in Arztpraxen und bei Heilpraktikern verwendet. Sie fördert den Stoffwechsel, verbessert die Immunkraft und verringert Entzündungen.

Pferde

Bei den Pferden ist alles in Ordnung und es geht ihnen bisher gut.  Die Elli habe ich der Lisa geschenkt. Sie ist eine wunderbare neue Besitzerin und beide sind sehr glücklich. Aber Elli und Lisa sind natürlich weiterhin für unseren Betrieb voll da.

Bei meiner Keni hat sich überraschend die alte Besitzerin gemeldet. Sie hat sie wohl all die Jahre gesucht und nun endlich wiedergefunden.  Es ist sehr wichtig, dass man sein geliebtes Tier wohlbehütet weiß.

Ich konnte einige Informationen und Bilder über ihre Jugend bekommen, worüber ich mich sehr freue.