Den Frankenjuracup – 2 Tage 3.10 und 04.10.2020

Hey allerseits,

Wahrscheinlich hat es mittlerweile jeder mitbekommen. Der Tom ist Anfang des Jahres leider viel zu früh verstorben, darüber sind wir nach wie vor sehr traurig. Nichts desto trotz geht es weiter und es gab dadurch auch einige Verhandlungen wie es mit uns weitergeht – ohne Profi so zusagen.
Meine Schwester Elke Kopp und ich haben beschlossen autark zu bleiben, aber uns Unterstützung von Thomas Mehl von Leinenlos in Gössweinstein zu holen. Im Frühjahr haben Thomas, Klaus und Jürgen unseren Parcours umgestellt. Er ist sehr schön geworden und bisher bekamen wir nur positive Resonanz. Das Team von Leinenlos richtet erstmals dieses Jahr unser Turnier im Herbst aus. Es wird ein Zweitages-Cup, aber es wird auch jeweils ein Tagessieger gekürt. Ihr dürft gespannt sein.
Ich hoffe ihr erscheint zahlreich und lasst uns nicht im Stich.

Hierzu die Einladung:

Willkommen im Bogenparadies
Wir laden euch herzlich zum ersten Zwei-Tages-Turnier auf dem Parcours „am Geiersfelsen“ und tags darauf auf unserem Parcours in Gößweinstein ein. Nach dem ersten Turniertag gibt es Leckeres vom Grill. Anschließend könnt ihr euch in einer der Unterkünfte am Geiersfelsen niederlassen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Auch für Duschen und Frühstück ist gesorgt. Am Sonntag werden in Gößweinstein schließlich neben den Tagessiegern auch die Schützen mit der höchsten Gesamtpunktezahl beider Tage gekürt.

Termin:

Samstag, 03.10.2020 Parcours Geiersfelsen (Pruppach 3, 92275 Hirschbach)

Sonntag, 04.10.2020 Parcours Gößweinstein (Schützenstr. 1, 91327 Gößweinstein)

Startgeld

Ein Parcours, Gößweinstein od. Geiersfelsen: 15€

Beide Parcours, mit Gesamtwertung: 25€

Zeitplan:

8.00 Uhr bis 9.00 Uhr selbständige Einteilung der Gruppen

10.00 Uhr Wettkampfbeginn im Parcours

Wertung: 3-Pfeile-Runde 20/16 – 14/10 – 8/4

Schützenklassen:

Schüler: 10 – 13 Jahre

Jugend : 14 – 17 Jahre

Erwachsene weiblich / männlich

(Klasseneröffnung ab 3 Teilnehmern)

Wertung nach IFAA:

es zählt die durchschossene Linie
Sockel, Huf und Horn zählen nicht
mediterraner Griff, bzw. Untergriff, ein Finger berührt die Nocke

Zugelassene Bögen/Pfeile:

Klasse 1: PB Primitivbogen aus Naturmaterial ohne Glasfaserlaminat. Holzpfeile. Mediterraner Anker mit definierten Ankerpunkt. Über Handrücken geschossen, keine Pfeilauflage.

Klasse 2: LB Langbogen aus beliebigem Material, Bogenfenster, Kerbe oder Pfeilanlage erlaubt. Alle Pfeilarten. Mediterraner Ablass, Bogenköcher erlaubt.

Klasse 3: Trad. BHR Recurvebögen aus Holzlaminat, Glasfaser oder carbonverstärkt. Pfeile über den Shelf oder Handrücken geschossen. Mediterraner Anker. Alle Pfeilarten.

Klasse 4: BHR Recurvebogen mit Pfeilauflage, ohne Visier, Stabi bis 12, Alle Pfeilarten.

Anmeldung

https://www.bogensport-schmidt.de/frankenjura-3d-cup/anmeldung

Übernachtung
Wir freuen uns euch zur Premiere unseres 1. Frankenjura Cups eine Reihe von Übernachtungsmöglichkeiten empfehlen zu können:

Landgasthof zum Elsabauern
Pruppach 3
92275 Hirschbach
09665 91450
https://www.elsabauer.de/
Auch Camping möglich!

Hotel Gasthof Reif
Oberer Markt 5
92281 Königstein
09665 915020
https://www.gasthof-reif.de/de/